Wer sind die Brandbären?
Die Brandbären sind eine Kinderfeuerwehr.
Die Kinder sind 6 bis 10 Jahre alt.
Die Kinder treffen sich regelmäßig.
Sie lernen etwas über Feuer und Sicherheit.
Sie üben Erste Hilfe.
Sie spielen und basteln zusammen.
Der Spaß und die Gemeinschaft sind sehr wichtig.
Seit September 2025 gibt es Treffen mit den Kindern.
Im Jahr 2026 haben die Brandbären ihre offizielle Gründung gefeiert.
Woher kommen die Kinder?
Die Brandbären sind für 7 Gemeinden da.
Die Gemeinden heißen:
- Eggebek
- Janneby
- Jerrishoe
- Jörl
- Langstedt
- Sollerup
- Süderhackstedt
Die Gemeinde Jörl ist für die Kinderfeuerwehr verantwortlich.
Die Brandbären gehören zur Freiwilligen Feuerwehr Jörler Raum.
Wie kann mein Kind mitmachen?
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist: info@brandbaeren.de
Wir sagen Ihnen dann:
- Wann das nächste Treffen ist.
- Wo das Treffen ist.
- Ob gerade ein Platz frei ist.
- Was Ihr Kind mitbringen soll.
Eine E-Mail ist kein Notruf.
Bei einem Notfall wählen Sie die Nummer 112.
Wie benutze ich diese Internetseite?
Oben auf jeder Seite ist das Hauptmenü.
Auf einem kleinen Bildschirm steht dort: Menü.
Im Hauptmenü kommen Sie zu wichtigen Informationen.
Ganz unten stehen Links zu rechtlichen Informationen.
Das Logo der Brandbären bringt Sie immer zur Startseite.
Barrierefreiheit
Die Internetseite soll für alle Menschen gut nutzbar sein.
Einige Dinge fehlen noch.
Ein Video in Deutscher Gebärdensprache fehlt noch.
Eine unabhängige Prüfung fehlt noch.
Mehr steht in der Erklärung zur Barrierefreiheit.
Sie können uns eine Barriere melden.
Schreiben Sie dafür an: info@brandbaeren.de
